Kopfschmerzen? Kopfschmerzbehandlung in Bremen!

Kopfschmerzen und Migräne sind mittlerweile fast schon Volkskrankheiten. Durch das unermüdliche Starren auf Computer- und Smartphone Displays leiden nicht nur unsere Augen sondern auch die Muskulatur und Knochen von Kopf und Hals. Wie man die Kopfschmerzen schnell wieder los wird und wie eine effektive und nachhaltige Kopfschmerzbehandlung aussehen kann, erfahrt ihr hier.

Ursachen von Kopfschmerzen und Migräne

Kopfschmerz kann eine Reihe von Ursachen haben. Darunter fallen Wetterphänomene, wie sich abrupt veränderndes Wetter, oder auch Ernährungsweisen angefangen von ‚zu wenig getrunken‘ oder falsche und ungesunde Ernährung. Auch zu wenig frische Luft und die zunehmende Belastung durch omnipräsente Bildschirmbestrahlung können Ursachen sein. Was vielen aber nicht bewusst ist, auch durch eine Kiefergelenkstörung oder auch Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, können Kopfschmerzen auftreten. Die dadurch hervorgerufenen Spannungskopfschmerzen lassen sich aber effektiv nur durch eine Behandlung der zugrundeliegenden Ursache wirksam bekämpfen.

Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne

Viele greifen bei Kopfschmerzen gern direkt zum Schmerzmittel wie Aspirin oder Ibuprofen. Dass sie damit aber nicht das Problem lösen, sondern nur die Symptome lindern, ist ihnen oft gar nicht bewusst. Schmerzmittel können kurzfristig helfen, effektiv lindern wird man die Kopfschmerzen, gerade wenn sie oft auftreten, nur mit Ursachenforschung und einer gezielten Behandlung.

Zugrundeliegende Ursachen für öfter auftretende Kopfschmerzen können zum Beispiel auch Störungen innerhalb der Körperstatik sein. Dann ist vielleicht Osteopathie genau die Lösung, die eben die Kopfschmerzen auch dauerhaft lindern können. Auch durch nächtliches Zähneknirschen (Bruxismus) und der damit verbundenen Belastung für Kiefer und Muskulatur, können Kopfschmerzen hervorgerufen werden welche durch Osteopathie sinnvoll behandelt werden können.

Kopfschmerzbehandlung in Bremen

In Bremen hilft Ihnen gern Birte Steigerwald weiter. Als zertifizierte Fachtherapeutin für Kiefergelenksstörungen und Osteopathin, hat sie einen ganzheitlichen Blick auf die Problematik Kopfschmerz. Sollten Sie schon bei mehreren Ärzten gewesen sein, die Ihnen nicht weiterhelfen konnten, dann zögern Sie nicht und machen Sie direkt einen Termin in der Fachpraxis für Osteopathie Birte Steigerwald!